Freiwillige Feuerwehr

Wombach

Bobbycar-Rennen 2014

So schnell ist das 5. Wombacher BOBBYCAR-Rennen schon wieder Geschichte. Leider ging es in diesem Jahr auch etwas schneller über die Bühne als in den Vorjahren, denn wir hatten gegen über den jeweils rund 50 Startern in den letzten drei Jahren am Sonntag "nur" 30 Rennfahrer auf der Piste.

Im Bambinilauf (bis 6 Jahre) sicherte sich überlegen Nico Ludwig den 1. Platz mit ca 12 Sekunden Vorsprung auf Emma Weigand und Wayne-Levi Breitenbach. In der nächste höheren Altersklasse (7-14 Jahre) tauschten die erst- und zweitplazierten des Vorjahres diesmal die Plätze. Lina Walter konnte mit 2 Zehntel Sekunden Vorsprung auf Marie Inderwies den ersten Platz ergattern. Das "Mädels-Podium" vervollständigte Lara Walter mit dem dritten Platz.

Im Junior-Cup gingen genauso wie im Senior-Cup heuer leider nur jeweils 2 Starter ins Rennen. In der Altersklasse bis 18 Jahre konnte Dennis Raberg mit einer Zeit von 1:12,35 Johannes Brönner (1:17,09) auf Platz zwei verweisen. Im Seniorcup belegte Christoph Nätscher 1:28,70 Platz 1 vor Marco Raberg (1:40,27), der durch einen Sturtz im ersten Lauf eine bessere Zeit "verspielte".

In der Königsdisziplin, der Tuningklasse konnte Stefan Durchholz (FF Rechtenbach Racing-Team) seine Siegesserie, die seit 2011 besteht fortsetzen. Mit 55,44 Sekunden verdrängte er Tobias Amend-Moser von der "Krauthöll-Connection" (59,87) auf den Platz 2. Der dritte Platz ging mit Stefan Rek (59,82) wieder an die FF Rechtenbach.

Die Auswertung der Mannschaftswertungen wurde uns heuer durch die leider geringe Starterzahl sehr einfach gemacht.

Mangels Konkurrenz wurde der Orginalklasse das Team "Muschkote" und in der Tuningklasse das "FF Rechtenbach Racing-Team" erster.

Die weitern Podiumsplätze blieben leer.

Ergebnsilsiten mit den jeweiligen Einzellaufzeiten. Ebenso ist hier auch der Urkundendruck möglich.

Viele Bilder von der Veranstaltung gibt es sowohl in unserer Galerie als auch auf der Internetseite von Ernst Huber und im Online-Angebot der Main Post bzw. des Main-Echos.

Bleibt uns zum Schluß noch mal Danke an alle Teilnehmer sowie an unsere Sponsoren zu sagen.
Falls ihr Kritik an unserer Veranstaltung loswerden möchtet oder aber Verbsserungsvorschläge für uns habt, könnt ihr das gerne unter bobbycar@ff-wombach.de loswerden.