Einsatz für die Löschknirpse

Am Samstag, den 20.02.2016 um 14:00 Uhr hieß es Einsatz für die Löschknirpse der Kinderfeuerwehr Wombach. Angenommen wurde eine verrauchte Wohnung mit vermissten Personen (in diesem Fall Schlauchhalter).Ziel der Übung war die Rettung der drei vermissten Schlauchhalter (Seile).

Aus den Tischen im Schulungsraum wurde für diesen Zweck eine Wohnung mit 2 Zimmern nachgebaut, in der die drei Trupps mit verbundenen Augen die Vermissten finden mussten. Als kleine extra Aufgabe mussten die drei Schlauchhalter nach der Rettung zu einer "112" gelegt werden.

Dank der neuen kindgerechten Ausstattung war der Einsatz ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und Freude bereitet. Die Kinderfeuerwehr findet jeden ersten und dritten Samstag im Monat von 14:00-15:30 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wombach für Kinder im Alter von 6-12 Jahren statt.

Wir freuen uns immer über Besuch und neue Gesichter!