Fahrzeugwechsel bei der Feuerwehr Wombach

Auf Grund von Umstrukturierungen des Lohrer Fahrzeugkonzepts durften wir unser LF16-TS mit seinen 36 Jahren in den Ruhestand schicken und das LF 8 (Mercedes Benz / Baujahr: 1990) der Feuerwehr Rodenbach übernehmen.

Das Fahrzeug ist neben der feuerwehrtechnischen Grundausstattung, den 280m B-Druckschläuchen, 225m C-Druckschläuchen, 4 Atemschutzgeräten, Wärmebildkamera, Schaumausrüstung, einer 4-teiligen Steckleiter, Motorsäge und weiteren Werkzeugen auch mit einer Vorbaupumpe FP 8/8 (800 l/min bei 8 bar) ausgestattet.

Als Besonderheit kann im Heck entweder eine Tragkraftspritze TS 8/8 (800 l/min bei 8 bar) oder einen Hochdrucklöschgerät (max. 220 bar) mit integriertem Wasser- und Schaumtank  (90 Liter/ 6 Liter) verladen werden.

Weiter Informationen zum Fahrzeug finden Sie hier.