Feueralarm in der Grundschule

Als um 14 Uhr der Feueralarm in der Grundschule losging ahnten die Kinder noch nicht was gerade passiert wär.

Geordnet verlassen die Kinder zusammen mit ihren Lehrern die Schule und sammeln sich am Sammelplatz. Als die Feuerwehr eintrifft, teilte eine Lehrerin mit das eine Schülerin und eine Lehrerin vermisst werden. Darauf hin durchsuchte der Angriffstrupp der Feuerwehr unter Atemschutz das Gebäude.

Nachdem die vermissten aufgefunden waren, wurde noch nach der Ursache des Alarms gesucht.
Es konnte Entwarnung gegeben werden, den es handelte sich nur um eine Räumungsübung die die Schulleitung zusammen mit der Feuerwehr geplant hatte.

Hierbei üben die Kinder den richtigen Ablauf bei einem Alarm und die Feuerwehrleute konnten sich mit dem Gebäude vertraut machen.