Kinderfeuerwehr legt das Flämmchen ab

Gemeinsam mit den Kinderfeuerwehren aus Lohr, Pflochsbach, Steinbach, Sackenbach und Ruppertshütten legten elf “Löschknirpse” der Feuerwehr Wombach am vergangenen Freitag die Prüfung zur Kinderflamme ab.
Aufgeteilt in drei Altersklassen galt es unterschiedlich schwierige Aufgaben z.B. Erkennen von Schutzausrüstung, Absetzen eines Notrufs, Erkennen von Gefahrensituationen zu bewältigen. Auch Aufgaben aus dem Bereich Erste Hilfe wie Anlegen eines Pflasters oder auch die stabile Seitenlage sowie feuerwehrtechnische Aufgabe wie Wassertransport oder Zielspritzen gehörten mussten entsprechend absolviert werden.
Alle 70 Kinder, die sich der Prüfung stellen, konnten diese mit Erfolg absolvieren und erhielten neben einer Urkunde und dem entsprechenden Abzeichen noch einen Turnbeutel und eine kleine Nascherei.
Fünf Wombacher Löschknirpse legten die Prüfung zur Stufe 1 ab, jeweils drei konnten das Abzeichen für Stufe 2 bzw 3 von KBM Maria Son in Empfang nehmen.
Vielen Dank und die FF Lohr für die Organisation und Durchführung der Abnahme.