Wombach

Neues Fahrzeug (GW-Mess) für Wombach

Nach langer Planungsphase und anschließender Fertigung durften wir am 17.11.2017 unseren langersehnten GW-Messtechnik (GW-Mess) vom Landkreis Main-Spessart übernehmen.
Bei dem Fahrgestell handelt es sich um einen VW Crafter mit Hochdach und langen Radstand, der bei der Firma HENSEL Fahrzeugbau GmbH in Waldbrunn nach unseren Vorstellungen ausgebaut wurde.

Das Fahrzeug hat einen Funk-/ Arbeitsraum mit festeingebauten EDV- und Funktechnik, sowie 4 Sitze von denen 3 Stück zum Arbeiten entsprechend gedreht werden können. Im Heck befindet sich ein Lagerraum mit festeingebauten Regalen wo unter anderem der „Messgerätesätze ABC-Konzept Bayern“ untergebracht wird.

Vor der offiziellen Indienststellung folgen in den nächsten Schritten die weitere Beladung, die Ausarbeitung von Formblätter und Vorgehensweisen, aber auch die entsprechende Ausbildung der Mannschaft.