Wombacher Löschknirpse sammeln 6 Säcke Müll

Normalerweise steht der letzte Samstag im März immer ganz im Zeichen der Frühjahrsputz-Aktion der Stadt Lohr. Zuletzt 2019 nahmen 38 Gruppen bzw. Vereine mit knapp 400 Helfern daran teil.

Pandemiebedingt wurde, wie in den beiden Vorjahren auch, 2022 die Aktion durch die Stadt Lohr abgesagt.
Nichtsdestotrotz machten sich am Samstag 12 Löschknirpse unserer Kinderfeuer verstärkt durch die Jugendfeuerwehr und aus Reihen der Aktiven bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken auf den Weg , um die Flur in und um Wombach von achtlos weggeschmissen Unrat zu säubern.

Dass diese Aktion in den letzten beiden Jahren ausfiel sah man deutlich, innerhalb 3 Stunden wurden 6 Säcke Müll gesammelt.

Im Anschluss ging es dann zum gemütlicheren Teil über und es gab für die fleißigen Sammler noch die wohlverdiente Stärkung.

Nach immer wieder eingelegten Zwangspausen, zuletzt 3 Monate seit dem letzten Treffen der Kinderfeuerwehr, war es ein gelungener Restart und was uns besonderes freut ist, dass alle Kids trotz den doch relativ unregelmäßigen Gruppenstunden nach wie vor mit Feuereifer dabei sind.