Einsatz für die Löschknirpse "brennende Christbäume"

Eigentlich ist die Zeit der "brennenden Christbäume" schon Monate vorbei.
Nicht so bei den Wombacher Löschknirpsen.

Hatte man in der Vorweihnachtszeit schon allerhand über das richtige Verhalten zur Vermeidung von Christbaum-, Adventskranz- und sonstigen Bränden in der Theorie gelernt, konnten am Samstag die Kids Christbaumexplosionen in natura verfolgen.

Zwei gut abgelagerte Christbäume vom letzten Weihnachtsfest mussten als Opfer herhalten.

Jeweils zwei Kids durften unter den wachsamen Augen ihrer Betreuer mit Fackeln die Christbüme anzünden und erlebten aus sicherer Entfernung, wie diese explosionsartig abbrannten.

Vor dem Abrücken von der "Einsatzstelle" wurden die Christbaumskelette von den Kids noch fachgerecht mit der Kübelspritze abgelöscht. Natürlich wurden in diesem Zug nochmals die Gefahren, sowie die daraus resultierenden Verhaltnsweisen bis hin zum richtigen Absetzen eines Notrufes wiederholt und durchgesprochen.