Wombacher Löschknirpse legen des Flämmchen Stufe 1 ab

Am Freitag 04.10.2019 war es soweit, 15 Jungs der Wombacher Löschknirpse legten ihre erste Prüfung, das Flämmchen Stufe, 1 ab.

Gemeinsam mit den Kinderfeuerwehren aus Lohr, Steinbach, Pfloschsbach und Ruppertshütten traf man sich in der Lohrer Feuerwache um die Aufgaben fachgercht zu absolvieren.
Dazu zählten in der Stufe 1 z.B. das Umspritzen eines Eimers mit der Kübelspritze, der Zielwerfen mit dem Leinebeutel. das Binden einer Schleife und das Kennen der Notrufnummer sowie der dazugehörigen "5Ws" und der eigenen Adresse.
In der Stufe 2, welchen z.T von Kids der anderen Wehren abgelegt wurde, waren die Übungen entsprechend schwieriger.
Aber alle Kids konnten souverän ihre Aufgaben meistern und konnten im Anschluss ihre Urkunden und das dazugehörige Abzeichen aus den Händen des stellv. Kommandanten Sebastian Mademann in Empfang nehmen.
Die "schwer verdiente" Stärkung mit Kuchen und der obligatorischen Fototermin durfte natürlich auch nicht fehlen.

Vielen Dank an Linda Schüler und ihr Team von der FF Lohr, die für die Organisation und Durchführung der Abnahme verantwortlich waren.