Wombach

Brand Freifläche

16.07.2022 15:59 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Wir wurden zu einem Flächenbrand alarmiert, bei der Anfahrt konnten wir bereits die Rauchsäule sehen. Es brannte ein zur Hälfte abgeerntetes Weizenfeld auf einer Fläche von ca. 7.000m2, die Landmaschinen wurden bereits aus dem Gefahrenbereich gebracht. Wir sind das Feld von Süden aus angefahren, beim Eintreffen sind wir mit Feuerpatschen und Haken vorgegangen um den Brand von Süden aus zu bekämpfen. Nach dem Eintreffen der wasserführenden Fahrzeugen von der FF Lohr an der Südseite unterstützten diese die Löscharbeiten. Als die Flammen unter Kontrolle waren, wurde der Gerätewagen-Messtechnik als Ansprechpartner für den Einsatzleiter besetzt. Während der Nachlöscharbeiten wurde ein Entstehungsbrand an dem Mähdrescher gemeldet, dieser wurde mit dem TLF aus Lohr abgelöscht. Zum Abschluss wurde der abgebrannte Bereich mit dem TLF 4000 der FF Lohr gewässert und anschließend durch zwei Bauern das Feld mit den Traktoren umgepflügt.

Gewerbegebiet Süd, Lohr a. Main

Andere Organisationen